Lesung Paul Lendvai „Die verspielte Welt“

Mittwoch, 1. April 2020, 19:00 - 21:00

Pfarrheim Neumarkt

In seinem zehnten Lebensjahrzehnt blickt Paul Lendvai noch einmal zurück und nimmt uns mit auf seine Zeitreise, um heutige Politiker wie Václav Klaus und Viktor Orbán besser einschätzen und die komplexen Verflechtungen der Geschichte Osteuropas verstehen zu können.

Paul Lendvai ist mehr als ein Journalist. 1929 in Budabest geboren, ist er vielen Machthaber/innen und Politiker/innen, Wissenschaftler/innen, Künstler/innen und anderen berühmten Persönlichkeiten begegnet. In seinen biografischen Erinnerungen lässt er uns an diesen historischen Begegnungen teilhaben. Bekannt ist uns Paul Lendvai als Chefredakteur der Europäischen Rundschau, als Leiter des ORF Europastrudios und als Kolumnist für den Standard.

Tickets
Freie Sitzplatzwahl 10 € / Ticket
Tickets kaufen